Nachdem wir in unserem ersten Treffen mit Michael Ludwig die umfassenden marketingstrategischen Maßnahmen besprochen haben, behandelten wir in unserem zweiten Treffen konkret das Thema Social Media und Online-Präsenz. Dabei ging es um die Beratung sowie das Finetuning seiner zukünftigen Posts. Neben seinem privaten Facebook-Account „Michael Ludwig“ wird es die offizielle Politiker- Fanpage „Michael Ludwig, MdL“ geben. Der Account wird mit einem Instagram Profil verknüpft sein, um noch mehr Usern die Chance zu geben seine Inhalte zu verfolgen.
Auf der Fanpage findet ihr Aktuelles rund um den Wahlkampf sowie politische Statements von Michael Ludwig. Auf seinem persönlichen Account wird es auch privatere Einblicke zu sehen geben und Themen, die ihm am Herzen liegen. Macht euch dabei gerne selbst ein Bild über einen engagierten Politiker aus Bitburg, der sich dem Eifelkreis Bitburg-Prüm verpflichtet fühlt. Wir finden es lohnt sich.
Außerdem: Es existiert bereits eine Wikipedia-Seite von Michael Ludwig auf der ihr die wichtigsten Informationen zu seiner Person nachlesen könnt. Für ausführlichere Informationen empfiehlt es sich die Website des Landtags Rheinland-Pfalz und bald auch seine neue Website www.michael-ludwig-eifel.de zu besuchen, wo zudem sein beruflicher Werdegang, seine politischen Funktionen, Erfolgsbilanzen und Ziele gezeigt werden.
In den nächsten Wochen werden weitere spannende Produktionen folgen, angefangen mit einem ausführlichen Fotoshooting um die verschiedenen Kanäle zu bespielen. Ihr dürft gespannt bleiben!
Comments